creative-commons-pla.net - creative commons freie Musik und Filme, Kino, Trailer  - Forumhttp://forum.blobu.de/  

Zurück   creative-commons-pla.net - creative commons freie Musik und Filme, Kino, Trailer - Forum > Filme > Kino
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Kino Hier könnt ihr euch über aktuelle Kinofilme unterhalten.

Umfrageergebnis anzeigen: Vernebelte Sinne oder bei klarem Verstand?
9 0 0%
8 0 0%
7 0 0%
6 0 0%
5 0 0%
4 0 0%
3 0 0%
2 1 33,33%
1 2 66,67%
0 0 0%
Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 22:26
neu hier

Standard Der Nebel

Neulich im Kino.

Ich denk' mir nichts Schlimmes, geh' in die Sneak und dann das: Der Nebel.

Regie führte Frank Darabont (der war bei "Die Verurteilten" und "The Green Mile" schon Regisseur) und die Geschichte basiert auf einer Erzählung von Stephen King. Wenn man den Film nicht gesehen hat, könnte man sich schonmal denken: Oha, dass ist ja der Hammer... leider habe ich den Film gesehen.

Kurz zum Inhalt:

Einige Leute gehen im Supermarkt einkaufen als plötzlich alles in dichten Nebel gehüllt wird.
Schnell gibt es die ersten Leichen, weil der Nebel nicht ganz so harmlos ist wie er aussieht.
Es bilden sich zwei Grüppchen: eine mit Hirn und eine (spontan) fanatisch religiöse. Die Predigerin wird irgendwann erschossen (Highliht des Films).

Mag sein, dass Kings Kurzgeschichte was getaugt hat, aber dieser Film sicherlich nicht. Dumme und unnötige Dialoge, die nervige Reli-Tante und einiges mehr machen den Film mehr zu einer Parodie, als einem Horror-Thriller.

Lasst euch nicht von den großen Namen blenden.

Anzeige
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 23:53
Benutzerbild von Jochen
wohnt hier

Standard

Wer nicht hören will muss fühlen

Der Titel hätte einem ja auch schon zu denken geben können: ...- Wenn Angst den Verstand dominiert.

Also ich kann mich nur anschließen, Müll...

hm das könnte ja eigentlich ne neue Kategorie werden... Trash of the Month oder so

Frei nach dem Herren Darabond:

Originalzitat: "There’s nothing that scares me more than what people are capable of when they are influenced by lack of reason and fear, and this is actually what this movie is about"
Antwort

Lesezeichen

« Todeszug nach Yuma | Mein Lieblingskino »
Themen-Optionen