Dass Raubkopierer Verbrecher sind, ist nun schon längere Zeit bekannt, denn sie verursachen unvorstellbare Schäden.
Wie gut, dass es solvente Firmen gibt, die tortzdem dafür sorgen, dass ein Kinoticket so preiswert bleiben kann wie es ist.
Deshalb an dieser Stelle erstmal eine abgrundtiefes "Buh" an alle Raubkopierer und ein himmelhochjauchzendes "Yeah" den geilen product-placement-betreibenden Firmen

.
Aber von was red' ich denn überhaupt? Was ist den eigentlich Product Placement?
Unter Product Placement versteht man in der Regel, die Platzierung eines Produktes (wer hätte es gedacht

) in einem Medienformat, wie zum Beispiel einem Film. Das besondere daran ist, dass das Produkt in ein natürliches Umfeld gesetzt wird und die Benutzung durch die Protagonisten somit als völlig selbstverständlich empfunden wird.
Und warum gibt es Product Placement?
Product Placement ist schlichtweg eine elegante Werbeform und Werbung kostet den Werbenden bekanntlich Geld. So unterstützen unsere werbenden Firmen ("Yeah"

) entweder direkt die Filmproduktion, d.h. sie bezahlen Betrag X an Studio Y oder die Unterstützung erfolgt indirekt durch die Kostenübernahme für Equipment, etc.
Hm... Irgendwie kommt mir das bekannt vor.. hab' ich sowas schonmal irgendwo gesehen?
Definitv. Bekannte Beispiele für Product Placement im Film sind die
James Bond Reihe (Martini, Aston Martin, BMW),
Cast Away (FedEx), selbstverständlich die
MacBooks (,die praktisch in keinem Film fehlen dürfen) und
Die Trueman Show (fiktive Produkte, die das PP auf die Schippe nehmen).
Welches Product Placement habt ihr zuletzt entdeckt?
Bei mir war es:
Nie wieder Sex mit der Ex - Yamaha, Turtle Beach Resort (Oahu), iPod und MacBook