Als ich die Vorschau im Kino sah war ich eigentlich nicht zu sehr von Kung Fu Panda angetan.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und weil man es bei der Sneak Preview ja sowieso nicht in der Hand hat welcher Film kommt, habe ich ihn jetzt (zum Glück) doch gesehen.
Bei Kung Fu Panda dreht sich alles um den Protagonisten Po, einen, sorry, DEN pummeligen Pandabären.
Po arbeitet eigentlich im Nudelrestaurant seines Vaters und steht kurz davor die geheime Zutat dessen Nudelsuppe zu erfahren und den Gastronomiebetrieb zu übernehmen.
Kung-Fu Meister Oogway hat indes eine Vision, dass der böse Kung-Fu-Kämpfer Tai Lung zurück ins Tal des Friedens kehrt um Rache zu üben und sich die sagenumwobene Drachenrolle zu beschaffen.
Deshalb wird es höchste Zeit den Drachenkrieger, der schließlich Tai Lung aufhalten soll, zu bestimmen.
Die Zeremonie kann sich Po natürlich nicht entgehen lassen, schließlich ist er der größte Fan der "Furiosen Fünf" Tigress, Mantis, Crane, Monkey und Viper.
Wie schon erwähnt kommt es anders als man denkt und der Drachenkrieger entstammt nicht den "Furiosen Fünf".
Viel mehr muss sich Po einem harten Kung Fu Training unterziehen.
Fazit: Unbedingt anschauen!